Omelett mit Feta und Champignons

Omelett
Omelett mit Feta und Champignons

Omelett mit Feta und Champignons

Ich liebe Omeletts … zugegeben, es dauert etwas, bis man den Dreh heraußen hat und man braucht einige Anläufe, bis sie richtig gut gelingen, aber mit ein wenig Geduld kriegt man das hin. Ich bin übrigens kein sehr geduldiger Mensch, wenn ich das also schaff, schafft's jeder 😉
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 2-3 Eier
  • Etwas Butter für die Pfanne
  • 40 g Feta
  • 1 Handvoll Champignons oder andere Pilze
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch

Anleitungen
 

  • Die Pilze in eine Pfanne mit einem kleinen geschmolzenen Stück Butter geben, salzen und so lange dünsten bis sie Wasser abgeben und die Flüssigkeit verkocht ist. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Die Eier verquirlen, in derselben Pfanne noch einmal ein kleines Stück Butter schmelzen, die Eimasse hineingeben und auf kleiner Hitze stocken lassen. Das Omelett ist fertig, wenn es auf der Oberfläche noch nicht ganz trocken ist
  • Die Pilze auf dem Omelett verteilen; entweder über das ganze Omelett, oder nur auf einer Hälfte, wenn man das Omelett umschlagen möchte.

Notizen

Alternativ kann man das Omelett auch z. B. mit Räucherlachs oder Schinken, oder einfach nur mit Gemüse belegen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich mische noch gern 1 EL geriebenen Parmesan unter die Eimasse, wenn nicht schon anderer Käse dabei ist. 

Kontakt

Neueste Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating