Mein Konzept

Mit Geduld und Beharrlichkeit zum Erfolg

20220313_151312

Was erwartet dich, wenn du mit mit arbeitest?

Mein Konzept

Gezählt wird nichts, du sollst ein Gefühl dafür bekommen, welche Lebensmittel gut für dich sind, wie du sie am besten zusammenstellst und welche Mengen angemessen sind. Du sollst außerdem lernen, auf deinen Körper zu hören und wieder ein funktionierendes Hunger- und Sättigungsgefühl zu erlangen.

Mein Anliegen ist es, dich mit all meinem Wissen zu überschütten, damit du letztendlich in der Lage bist, deine Ernährung eigenverantwortlich so zu gestalten, dass du dir etwas Gutes tust und dich auch rundum gut fühlst … das ist unser erklärtes Endziel.

Natürlich braucht es anfangs einige Regeln, die dir aber schon bald in Fleisch und Blut übergehen und dann keine Regeln mehr sind, sondern ganz normale und selbstverständliche Verhaltensweisen.

Mein Konzept
Mein Konzept

Das sind die Dinge, mit denen wir uns beschäftigen werden. Wie sieht deine Ernährung jetzt aus? Wie viel bewegst du dich? Machst du Sport? Hast du Schlafprobleme? Hast du Stress oder eher ein entspanntes Leben?

Wir sehen uns deine Gewohnheiten an und welche davon tunlichst gegen andere ausgetauscht werden sollten. Wir beschäftigen uns mit deiner Motivation für ein Ernährungstraining und auch mit deinem Mindset, denn oft ist unsere Einstellung uns selbst gegenüber alles andere als wohlwollend.

Trotz aller Flexibilität, die wir uns erhalten wollen, bleibt es eine Tatsache, dass in den Wechseljahren nicht mehr alles so geht, wie du das vielleicht von früher gewohnt bist. Das bedeutet aber keineswegs, dass das Leben deswegen keinen Spaß mehr macht 😉

Ganz im Gegenteil, wenn du mit der Umstellung deiner Ernährung und der Veränderung deines Lebensstils deine Symptome in den Griff bekommst und dich grundlegend besser fühlst, macht das Leben noch viel mehr Spaß.

Und hier noch ein Goodie

Ich habe einen Quick Guide gebastelt, in den ich die wichtigsten Basisinfos über Enrähung reingepackt habe, quasi als kleines schnelles Nachschlagewerk.

Inhalt:

  • Generelle Tipps
  • Kleines Fett-Einmaleins
  • Gesunde Vorratsliste
  • Ernährung in den Wechseljahren
  • Muster-Ernährungsplan
  • Schlusswort

Du findest in diesem Guide unter anderem einen 7-Tage Muster Ernährungsplan, den du ausprobieren kannst, wenn du vor hast, deine Ernährung umzustellen. Damit bekommst du schon mal einen Eindruck davon, wie eine „artgerechte“ Ernährung aussieht. 

Außerdem liefert dir der Guide eine Liste mit Lebensmitteln, die du standardmäßig daheim haben solltest. Du kannst den Guide downloaden, indem du einfach links auf das Bild klickst. 

Wenn du allumfasend von A-Z lernen möchtest, wie du deine Ernährung und dein Leben gesünder und zufriedener gestalten kannst, kontaktiere mich gern für ein kostenloses Erstgespräch und lass uns die Reise gemeinsam beginnen 🙂